Unsere Referenzen

Erfahren Sie, was unsere zufriedenen Kunden über uns zu sagen haben.

Citibank
Zürcher Kantonalbank
Helvetia
Cembra
Flughafen Zürich
Walter Meier
Tradingzone
Axa Winterthur
Sulzer
Sanitas
Philips

Einige interessante Projekte

Axa Winterthur

AXA – Superblock

AXA Winterthur wollte mit Ihrem neuen Gebäude «Superblock» die Arbeitsplätze modernisieren.
In diesem Zusammenhang hat man diverse Standorte aufgelöst und von 14 auf 8 Standorte reduziert. Diese Herausforderungen wurden mit Brägger & Thomann AG zusammen gelöst. Brägger & Thomann AG war die Koordinationsstelle für diese Umstellungen. Wir waren verantwortlich für die Terminkoordination, Lagerung, Umzüge und Räumungen.

Das Projekt wurde in drei Phasen aufgeteilt und hatte ein Gesamtvolumen von über 1’300 Arbeitsplätzen. Der Schwerpunkt lag darin, die Termine einzuhalten, damit alle Standorte zeitgemäss abgegeben werden konnten. Wir haben einen Mobiliarverkauf organisiert und durchgeführt um den AXA-Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben Mobiliar günstig zu erwerben. Weiter wurden Abnehmer für grosse Mengen von Mobiliar gesucht und gefunden. Mit unserer Hilfe konnte AXA eine ökologische und ökonomische Lösung für die überzähligen Möbel finden.

Brägger & Thomann AG hat hier von der Planung, Koordination, Umzugsausführung bis zum Lagermanagement alle Dienstleistungen angeboten.

Amstein & Walthert – Andreas Turm

Amstein & Walthert fand ihr neues zuhause im Andreas Turm. Dieser Neubau war nur wenige Meter vom alten Standort entfernt. Trotz dieser kurzen Distanz, gab es bei der Umzugsplanung diverse Herausforderungen, welche vorgängig gelöst werden mussten. Zum einen wurden für die über 450 Mitarbeiter neue Möbel bestellt und zum anderen wurde eine grosse Menge der Akten neu organisiert. Realisiert wurde dieser Umzug in mehreren Etappen.

Es wurden insgesamt 451 Arbeitsplätze, 4510 Kisten, 800 Monitore, 250 Workstation und alle neuen Arbeitstische gezügelt.

Durch eine Bauverzögerung konnten die Umzüge nicht zur vereinbarten Zeit beginnen. Trotz der grossen Verzögerung, konnten wir mit unserem Know-How und den benötigten Ressourcen alles rechtzeitig zügeln.

Brägger & Thomann AG hat die Umzugskoordination, die Mobiliar-Montagen und den Geschäftsumzug/Firmenumzug vollbracht.

Pallas Services AG

Pallas Kliniken sind mit 17 Standorten eine der führenden Kliniken in der Deutschschweiz. Durch das Wachstum mussten diverse Umstrukturierungen geplant werden. Brägger & Thomann AG ist stets an der Seite von den Pallas Kliniken und hilft bei der Planung und Durchführung.

Durch unser grosses Know-How im Medizin-Bereich können wir nicht nur die Arbeitsplätze zügeln, sondern ganze Kliniken. Der Umzug der Pallas Hauptverwaltung in Olten umfasste mehr als 80 Arbeitsplätze, welche wir termingerecht verschoben haben. Neben den vielen Arbeitsplätzen konnten wir ganze Standorte verschieben.

Brägger & Thomann AG ist hier der Partner für Geschäftsumzüge/Firmenumzüge, High Tech Services und Beratung.

GE Medical Systems Schweiz AG

Seit der Firmengründung ist Brägger & Thomann AG spezialisiert auf High Tech Services. Schon in den Anfangsphasen wurden Radiologiegeräte, Computertomographie und MRI eingebracht, montiert und installiert.

Wir überwinden die grössten Hindernisse. Für die GE Medical Systems Schweiz AG konnten wir in den vergangenen Jahren Lösungen erarbeiten um Geräte im 13. Stock einzubringen, über Gebäude zu heben und in engen Altstadtgebäuden unterzubringen.

Insbesondere die lösungsorientierte Planung hilft unserem Kunden GE Medical Systems Schweiz AG alle Geräte zur rechten Zeit installiert zu haben. Brägger & Thomann AG hilft nicht nur bei der Planung, wir übernehmen auch die Durchführung und Koordination aller Beteiligten um eine optimale Logistik bieten zu können. Im Bereich der High Tech Logistik haben wir alle nötigen technischen und mechanischen Hilfsmittel um fachgerecht arbeiten zu können.

Brägger & Thomann AG hilft und übernimmt die Planung, Beratung und High Tech Services.

ALTRA Schaffhausen – Umzug Rhymüli/Ebnat

Die ALTRA Schaffhausen Stiftung ist eine Einrichtung für die Integration von Menschen mit Behinderungen. Diese Stiftung musste zwei Werke «Rhymüli» und «Ebnat» in Neuhausen zusammenzuführen.

An beiden Standroten gab es Verwaltungsbüros, Administrationsbüros, Bistros, Montagehallen und mechanische Fertigungen (Drehen, Fräsen, Sägen, usw.). Dieses Projekt beinhaltete den Umzug von einfachen Büros bis zu diversen schweren Maschinen. Hier mussten wir unser gesamtes Know-how einsetzen. Von der Umzugsplanung bis zu den High Tech Services hat Brägger & Thomann AG alle Dienstleistungen erbracht. Mit unseren Hilfsmitteln und unseren starken Mitarbeitern, sind wir in der Lage auch tonnenschwere Gegenstände zu zügeln.

Brägger & Thomann AG steht zur Seite bei der Beratung, Planung, Geschäftsumzug/Firmenumzug und High Tech Logistik.